Heilungsprozesse beschleunigen

Die Aktive Transmittertherapie (ATM®) nach Dr. Knapp kann beeinträchtigte Zellstoffwechsel wiederherstellen und nachhaltig zur Linderung von Beschwerden beitragen. Ems Vital bietet diese Therapie exklusiv an.

Eine Frau bekommt eine Transmittertherapie
Mithilfe der Aktiven Transmittertherapie (ATM®) nach Dr. Knapp werden Funktionsstörungen festgestellt.

Viele Erkrankungen und Beschwerden haben ihren Ursprung auf Zellebene. Können schlecht funktionierende Zellen lokalisiert und wiederhergestellt werden, hat das einen positiven Effekt auf den gesamten Körper. ATM® baut das Potential von gestörten Zellen neu auf und sorgt dafür, dass sie zu ihrer normalen Funktion zurückkehren können.

Transmitter ergänzt fehlende Signale

Der von Dr. Knapp entwickelte und patentierte Transmitter nimmt auf physikalischer Basis in bestimmten Intervallen körpereigene Signale auf und überprüft diese auf ihre Vollständigkeit. Stellt er Funktionsstörungen fest, kann der Transmitter fehlende Signale erzeugen und auf den Patienten übertragen. Das Verfahren ist dabei völlig schmerzfrei, die Absorption der vom Transmitter erzeugten Signale erfolgt über die Haut.

Alternative zu Medikamenten

Der Ansatz, auf zellulärer Ebene eine Heilung herbeizuführen, hat viele Vorteile. Neben einem beschleunigten Genesungsprozess kann mittels ATM® auch die Wirkung von Medikamenten beeinflusst werden. Nicht selten können nach einer Aktiven Transmittertherapie Medikamente reduziert bis komplett eingestellt werden.